Mehr Speed
für Ihre Informatik.
Die reibungslose IT-Infrastruktur ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das Team der Speedcom AG sorgt für eine anwenderfreundliche IT-Umgebung. Von der Virtualisierung über Security, Backup und Recovery bis zum Monitoring, gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die Anforderungen der Unternehmen und entwickeln ein massgeschneidertes Gesamtkonzept. Wirtschaftlich und nachhaltig.
Nutzen Sie die Erfahrung eines bestens aufgestellten Teams. Beratung, Planung, Umsetzung, Wartung – wir schaffen die optimale IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Mitarbeitenden.
Noch mehr Speed
- über 300 zufriedene KMU-Kunden
- All-in-One Partner – alles aus einer Hand
- ein aufgestelltes Team mit langjähriger Erfahrung
- proaktives Monitoring über Ihre gesamte IT-Infrastruktur
- noch schnellere Reaktionszeiten durch IT-Service Desk
Beratung
Persönlich, transparent und kompetent
Ihr Unternehmen ist einzigartig. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und in einer massgeschneiderten Lösung umzusetzen. Unser Team besteht aus erfahrenen Expert:innen mit fundiertem technischem Background, die genau wissen, was eine moderne und zukunftsgerichtete IT-Infrastruktur ausmacht. Nutzen Sie unseren Wissensvorsprung als langjähriger IT-Dienstleister in unterschiedlichsten Branchen. Wir garantieren persönliche Beratung, transparente Kommunikation und nachhaltige Lösungen.
Infrastruktur
Effizienz und Stärke für KMU und Enterprise – On-Prem oder Cloud
Eine stabile und moderne IT-Infrastruktur ist das Fundament für eine sichere Arbeitsumgebung. On-Prem, also komplett vor Ort, Cloud oder Hybride-Services, wir bieten eine gesamtheitliche Lösung für Ihre IT-Infrastruktur, unabhängig von der Grösse oder Branche. Wir bauen Ihnen ein modernes Datacenter und betreiben die Infrastruktur im gesamten Lifecycle.
Noch mehr Speed
- Server-Virtualisierung
- Backup und Archivierung
- Client-Management
- Lizenzmanagement
- Server- und Storage-Lösungen
- Druck- und Kopierlösungen
- WLAN-Lösungen
- KMU-Software
Netzwerk & IT-Sicherheit
Die wachsende Bedrohung von Cyberkriminalität
Sind Sie sicher? Ein erfolgreicher Cyberangriff bedeutet nicht nur den Verlust von Daten, sondern verursacht auch hohe finanzielle Verluste, Betriebsunterbrechungen und Reputationsschäden. IT-Sicherheit und geschützte Netzwerke sind wichtig, um individuelle und systemische Interessen zu wahren und die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit von Informationen auf lokaler und globaler Ebene zu gewährleisten. Speedcom garantiert blitzschnelle Datenverarbeitung auf höchstem Sicherheitslevel und mit laufenden Updates. Egal wo sie arbeiten, unser Team sorgt für Stabilität und Sicherheit in ihrem digitalen Arbeitsumfeld.
Noch mehr Speed
- Firewall Management
- Managed Antivirus
- IT-Sicherheitscheck
- Patchmanagement
- Softwareverteilung
- Backup Management
- EDR-Service (Endpoint Detection and Response)
- Online-Awareness-Schulung
Modern Workplace
Das Rundum-sorglos-Paket für den modernen Arbeitsplatz von morgen
Der moderne, digitale Arbeitsplatz ist nicht an Ort, Zeit oder Hardware gebunden. «Modern Workplace» steht für ein mobiles, flexibles Arbeitsumfeld mit höchstmöglicher Produktivität. Möchten Sie neue, moderne Arbeitsplätze schaffen oder Ihr bestehendes Umfeld für die Zukunft fit machen? Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens für den optimalen Arbeitsplatz der Zukunft. Vom Outtasking über Outsourcing bis hin zu massgeschneiderten Speziallösungen – nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung.
Service Desk
Effiziente Lösungen und erstklassiger Support – schnell, freundlich und immer für Sie da
Sparen Sie Zeit und Geld mit erstklassigem IT-Service und IT-Support von Speedcom. Ausfallzeiten sind für Ihr Unternehmen teuer und können die Reputation schädigen. Unser Service Desk bietet herausragende Qualität durch standardisierte, workflow-unterstützte ITIL-Prozesse (Information Technology Infrastructure Library). Hinter diesem Service steht ein erfahrenes Team aus Spezialist:innen, das Ihnen schnell und unkompliziert bei IT-Fragen hilft. In enger Absprache mit Ihnen gewährleisten wir, dass Sie genau die Leistungen und Servicelevels erhalten, die Ihren Anforderungen entsprechen – sei es remote oder vor Ort.
Noch mehr Speed
- direkte Kommunikation: Single-Point-of-Contact (SPOC) für alle End-Anwender-Anfragen
- nachweislich hohe Erstlösungsraten
- individuelle Leistungsangebote im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support durch IT-Fachexperten
- höchste Transparenz durch kontinuierliche Ticket-Überwachung und regelmässiges Reporting
- einzigartige Qualität durch standardisierte und workflow-unterstützte ITIL-Prozesse
- vertraglich festgelegte Service-Level-Agreements (SLAs)

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Manuel Gratl gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über unsere Informatik Services.